04) Welche Auswirkungen auf die weitere Entwicklung haben globale Datenraten, CPU Performance, Kostenfaktoren oder die strategische Ausrichtung der Hersteller?
05) Welche der möglichen Darstellungsformen werden sich auch in Zukunft auf Grund ihrer Eigenschaften und Parameter behaupten können?
06) Welche Empfehlung kann interessierten, angehenden Gestaltern hinsichtlich
einer Orientierung in der Aufbereitung und Darstellung von 3D Inhalten im
World Wide Web gegeben werden?
Auf Grund der Vielschichtigkeit des Themas, ist es dringend erforderlich, Schwerpunkte für eine strukturierte Ausarbeitung herauszustellen. Die folgenden Fragestellungen sollen hierbei im Fokus stehen und die weitere Vorgehensweise prägen.
01) Welche Darstellungsformen bezüglich 3 dimensionaler Inhalte im World Wide Web gibt es, und in wieweit lassen sich diese möglicherweise zum besseren Verständnis klassifizieren?
02) Bei welchen Anwendungsbereichen oder Produkten kommen diese Darstellungsformen zum Einsatz und welche Besonderheiten bringen sie mit sich?
03) Welchen Grad an Interaktivität bringen die Darstellungsformen mit
sich und in wieweit sind diese von Seiten der Zielgruppe ausführbar
und effizient zu nutzen. Welche Rolle spielt hierbei die Wahrnehmung des
einzelnen?